img1
img2
img3

Die "Lernlandschaft" entsteht

Vom 2. Juli 2012 bis 9. Juli 2012  setze ich meine Ideen für die "Lernlandschaft" mit Hilfe des Schreiners in die Tat um. Es entstehen ein grosser "Konferenztisch" mit Platz für ca. 12-16 Kinder, ein Vierertisch, ein runder Tisch, 2-3 Computerarbeitsplätze und 4 Arbeitsplätze für die "Forscherarbeit".

Für die Materialien der Kinder stehen persönliche Fächer und kleine Behälter zur Verfügung.

Noch fehlt die Verbreiterung der Fensterbretter, welche ich möglichst noch im August, vor Schulbeginn ralisieren möchte.

Meinem Stufenkollegen Ernesto hat die Einrichtung so sehr gefallen, dass er nun grosse Teile davon ("Konferenztisch", runder Tisch, Materialablage der Kinder)  auch so umsetzt.

 


Der runde Tisch mit Platz für bis 8 Kinder.

 


Blick auf den grossen Konferenztisch.

 


Vierertisch, geeignet für Lernspiele.

 


Computerecke

 


Blick in die "Forschernischen"

 


Platz für das persönliche Unterrichtsmaterial jedes Kindes