img1
img2
img3

2016 - Lesenacht

Am 11.11.2016 fand die Schweizer Erzählnacht statt. Motto: "Streng geheim!"

Am Vorabend, am 10. 11.2016 haben wir im Schulzimmer eine freiwillige Lesenacht durchgeführt.

Die Kinder trafen um 18.30 Uhr mit ihrem Material (Schlafsäcken, Unterlagen, Toilettenartikel, Stirnlampen und natürlich Büchern) ein.

Zusammen haben wir einen einfachen Znacht (Wienerli mit Brot) gegessen.

Anschliessend setzten wir uns mit der Thematik "Streng geheim!" auseinander.

Weitere Informationen zur Schweizer Erzählnacht findet man hier: >>Link

 

Am nächsten Morgen rundete ein gemeinsames Frühstück den Anlass ab.


Jetzt gehts lo-os!


Lesen? Geheimschriften entziffern? Selber eine Geheimschrift probieren?


Auf der neuen Leseplattform


Was ist bloss das Geheimnis der richtigen Strategie?


Lesen bis man nicht mehr mag.

 

PS:Bei der Knabengruppe waren um 23.00 Uhr noch 60% mit Lesen beschäftigt, der Rest schlief schon.

Aber das ist natürlich "Streng geheim!". Offiziell hat natürlich niemand geschlafen, alle waren die ganze Nacht wach...

 

 

 

 

Merken

Merken