img1
img2
img3

2016 - Naturmuseum Chur

Am 14. Dezember 2016 besuchten wir das Naturmuseum in Chur zum Thema "Überwintern - 31 grossartige Strategien". Flurin Camenisch und Cécile Rüdlinger verstanden es, die Kinder mit ihren Ausführungen zu fesseln.

2016 museum 01

>>"Filmbeitrag"

 


Cécile Rüdlinger erarbeitet verschiedene Überwinterungsstrategien.


Flurin Camenisch mit Informationen zum Schneehasen.


Vom Steinbock beobachtet...


Das Schneehuhn schützt sich vor der Kälte.








Wie schützt sich wohl der Igel?


Cécile Rüdlinger berichtet über den Siebenschläfer.

 

Bericht einer Schülerin:

Heute waren wir im Naturmuseum Chur. Das Thema war "31 Strategien, im Winter zu überleben". Zuerst ging die Klasse von Herrn Gilgen in die Sonderausstellung. In dieser Zeit haben wir Tiere im Museum gesucht. Danach haben wir den Znüni gegessen. Nachher war Wechsel. Wir waren zuerst im Kreis. Dann hat uns Frau Rüdlinger die Aufgaben erklärt. Wir mussten die Tiere in der Ausstellung suchen. Dann musste wir in den Kreis sitzen. Danach haben wir Tierbilder gekriegt und mussten sie entweder zu "Winterruhe", "Winterschlaf", "Winterstarre" oder "Winteraktiv" zuordnen. Danach hat sie uns einen Eichhörnchenkobel gezeigt und eine Schnecke mit einem Kalkdeckel. Anschliessend fuhren wir mit dem Bus zurück nach Bonaduz.

Merken

Merken

Merken

Merken