img1
img2
img3

2017 - Autorenlesung

lesen.GR – Kinder-und Jugendmedien Graubünden hat im Herbst 2017 wieder Lesungen angeboten. Diesmal waren vom 23. Oktober bis 10. November Autorinnen und Autoren, Illustratorinnen und Illustratoren unterwegs, um in allen Bündner Regionen in Schulklassen zu lesen. In Bonaduz waren Doris Lecher und Lika Nüssli anwesend.

lesung17a.JPG

Am Dienstagmorgen, 31. Oktober 2017 war es für meine Klasse soweit. Lika Nüssli zeigte anschaulich, wie sie Bücher illustriert, erzählte mit Bildern aus ihrem Leben und nahm die Kinder mit auf eine zeichnerische Entdeckungsreise.

Lika Nüssli zeichnete live auf dem iPad zu kurzen Geschichten und mit Ideen der Schülerinnen und Schüler, zeigte Bilder via Beamer und brachte den Kindern Bildsprache, Illustration und Comic näher.

Diese direkten Begegnungen mit Autorinnen und Autoren bieten für Schüler immer wieder intensive Erlebnisse und unvergessliche Momente.

lesung17b.JPG

lesung17c.jpg

 

 

Merken