Ken Ken spielen
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Ken Ken ist dem Sudoku angelehnt, zusätzlich beinhaltet das Zahlenrätsel aber die Verwendung der Grundrechenarten.
Das Spielfeld ähnelt zunächst dem des Sudoku- Rätsels, jedoch sind zusätzlich verschiedene Kästchen durch dickere Umrandung zu Blöcken zusammengefasst.
In jedem dieser Blöcke befindet sich links oben ein kleines Rechenergebnis und das Symbol einer Grundrechenart.
Man muss die Zahlen des entsprechenden Blockes herleiten, welche zusammen unter Verwendung der angegebenen Grundrechenart das angegeben Rechenergebnis ergeben müssen.
Links die Aufgabenstellung, rechts die Lösung.
Hier geht es zum Spiel: >>Ken Ken spielen
Tipp: Zuerst nochmals die Regeln lesen! >>Spielregeln
Fantasie und Kreativitaet
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Am Freitagnachmittag, 8. Februar 2013, hat Anna Lisa Michel in der Doppellektion "Zeichnen" mit den Kindern gearbeitet. Anna Lisa Michel schreibt eine Fachmaturitätsarbeit zum Thema "Fantasie und Kreativität" und hat dazu mit einer Oberstufenklasse, einer 6. Klasse und eben unserer 3. Klasse gearbeitet.
Erlebnisturnen
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Im Zusammenhang mit dem Vorbereitungskurs für die Pädagogische Hochschule Graubünden führte Andrin Stecher 4 Lektionen zum Bereich "Erlebnisturnen" durch. Die Kinder konnten sich an anverschiedenen Posten, motiviert durch kurze Geschichten, austoben und verschiedene Bewegungserfahrungen machen. Anschliessend an die Lektion haben die Kinder die Posten bewertet. Die Angaben der Kinder fliessen in die Fachmaturitätsarbeit von Andrin Stecher ein.
2013 - Fasnachtsumzug
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Der Fasnachtsumzug 2013 fand am Donnerstagnachmittag, 7. Februar 2013 statt. 20 Gruppen nahmen teil. Schule und Kindergarten waren mit 12 Gruppen beteiligt. Unsere Klasse zog mit den "Quallen" los. Wir hatten Motive aus dem Film "Finding Nemo" vergrössert.
Verkehrsunterricht der Kantonspolizei
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Frau Adriana Kneubühler bearbeitete am Dienstag, 5. Februar 2013 mit den Kindern die Verkehrssignale. Die Kinder lernten die verschiedenen Verkehrsschilder kennen und in die Gruppen "Verbote", "Gefahr", "Gebote", "Hinweis" und "Vortritt" einzuordnen.