img1
img2
img3

18-19 Herbstwanderung

Am 11. September 2018 konnten wir den ersten der angesetzten Termine nutzen und unsere Herbstwanderung durchführen.

18-herbstwanderung-01.PNG

 

Pünktlich um 08.15 Uhr wanderten wir von unserem Besammlungsort am Schulhaus Plaz los. Via Dorfstrasse, Sculmserstrasse verliessen wir das Dorf und wanderten dann gemütlich durch den Wald Richtung Trin Station.

Auf dem Weg gab es einiges zu bestaunen: Den "Hexenbrunnen", Ameisenhaufen, Waldarbeiter auf grossen Maschinen und viele andere Dinge mehr. Begleitet wurden wir von Frau Regula Stecher. Noch vor der Brücke über den Rhein machten wir am Rhein unsere Mittagspause. Da es immer noch nicht erlaubt war, Feuer zu entfachen, konnten wir nur das selber mitgebrachte Picknick zu uns nehmen. Viele hatten rasch gegessen und begannen bald einmal, Steinmännchen zu bauen, Steine in den Fluss zu werfen oder irgendwelche Kunstwerke herzustellen.

Um ca. 13.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg. Die Wanderung führte uns der Bahnlinie entlang bis unterhalb der Burgruine Wackenau, wo wir einen weiteren Halt machten. In der Zwischenzeit war es sehr warm geworden und einige kühlten sich etwas im Wasser die Füsse. Danach folgte der letzte Abschnitt unserer Herbstwanderung. Der Bahnlinie und dem Rhein entlang bis zur Eisenbahnbrücke in Reichenau, kurze Pause und dann über die Campagna zurück nach Bonaduz, wo wir ca. 15.15 bis 15.30 Uhr zufrieden ankamen.

Wir hatten in etwa 4 h 16 min gute 14.2 km zurückgelegt.

 

Nachfolgend einige Bilder unseres Anlasses:

18-herbstwanderung-02.JPG
Zufrieden unterwegs

18-herbstwanderung-03.JPG
Kurze Pause

18-herbstwanderung-04.JPG
Hier geht es lang...

18-herbstwanderung-05.JPG
Spannender Abstieg

18-herbstwanderung-06.JPG
Die ersten Kunstwerke entstehen

18-herbstwanderung-07.JPG
Sonne geniessen, plaudern...


Den ganzen Platz für uns alleine

18-herbstwanderung-09.JPG
Weiter geht es...

18-herbstwanderung-10.JPG
Ja, ein wenig schaukelt es schon...

18-herbstwanderung-11.JPG
Vorbei am Bahnhof

18-herbstwanderung-12.JPG


Unterhalb der Ruine Wackenau

18-herbstwanderung-15.JPG
Und immer wieder fährt ein Zug vorbei

18-herbstwanderung-16.JPG

18-herbstwanderung-17.JPG
Der letzte Abschnitt der Wanderung


Pause vor dem Anstieg

18-herbstwanderung-19.JPG
Juhee! Abkühlung!!


Bald erblicken wir Bonaduz

18-herbstwanderung-22.JPG
Die letzten Meter...

Gratulation an alle. Ihr habt das toll gemacht!

>>Kleiner Filmbeitrag