img1
img2
img3

19-20 - Adventsmarkt

Am Donnerstag, 28. November 2019 fand der diesjährige Adventsmarkt statt.

advenstmarkt-19-03.jpg

 

Aus logistischen Gründen wurde dieses Jahr der Markt vom Dorfplatz auf den Schulhausplatz verlegt.

Der Kindergarten eröffnete pünktlich um 16.30 Uhr mit Adventsliedern den Markt. Der plötzlich einsetzende Regenschauer kurz vor Markteröffnung hielt die vielen Besucher nicht davon ab, sich von den hell erleuchteten Ständen in Adventsstimmung zu versetzen. Auch dieses Jahr wurden an den hübsch dekorierten Ständen die unterschiedlichsten Bastelarbeiten und Köstlichkeiten den Besuchern feilgeboten. So konnte man sich an Crêpes, Gerstensuppe, Raclette oder Risotto gütlich tun oder man erstand eine der vielen zauberhaften Advents- bzw. Weihnachtsbasteleien und erntete dafür, nebst einem Dankeschön, strahlende Kinderaugen. Ein Drittel der Einnahmen floss der Kinderspitex zu.

(Quelle: Griffel Dezember 2019, Pius Bergamin)

advenstmarkt-19-01.jpg

advenstmarkt-19-02.jpg

advenstmarkt-19-04.jpg